Die 24. Ausbildungsbörse für Niedersachsen von ffn und AOK 2020

Der Ausbildungsmarkt in Niedersachsen hat weiterhin mit der Schwierigkeit zu kämpfen, Angebot und Nachfrage erfolgreich zusammenzuführen. Um künftigen Schulabgängern den Einstieg in den Traumberuf zu erleichtern, öffnet radio ffn zum mittlerweile 24. Mal die Ausbildungsbörse für Niedersachsen.

Gemeinsam mit der AOK hilft  radio ffn auch 2020 den jungen Niedersachsen bei der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle. Bewerber und Firmen können unter www.ffn.de/ausbildungsboerse/ schnell, unkompliziert und kostenfrei zueinander finden. Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt die Initiative als Schirmherr.

Jeder nicht besetzter Ausbildungsplatz, kann in die Ausbildungsbörse von radio ffn aufgenommen werden. Einen entsprechenden Faxvordruck, mit dem dieser an radio ffn gemeldet werden kann, finden Sie hier oder Sie schicken einfach eine Mail an ausbildungsboerse@ffn.de.

Ein weiteres Highlight sind auch in diesem Jahr die (kostenfreien) Jobportraits im ffn-Programm, bei denen sich niedersächsische Unternehmen als Ausbildungsbetriebe darstellen und ihren freien Ausbildungsplatz vorstellen können. Ergänzt werden diese Audio-Portraits durch Video-Posts aus dem jeweiligen Unternehmen bei Instagram, mit denen das Jobportrait visualisiert und die junge Zielgruppe direkt angesprochen wird.

Gesellenstücke 2020 aufgrund eines Software-Problems erst ab 26.9.20 verfügbar

Leider kann aufgrund einer Umstellung die <digitale Ausstellung erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden.