Was macht eigentlich der Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen? Ihr Landesinnungsverband stellt sich vor.

Kostenfreie Online-Veranstaltung für alle interessierten Tischlerbetriebe am 03. Februar 2022.

Für das neue Geschäftsjahr wünschen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Erfolg, Gesundheit und gutes Gelingen bei allen Vorhaben!

Nun gilt es, mit Zuversicht nach vorn zu schauen. Sie können sich darauf verlassen, dass sich der Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen (Tischler Nord) auf Landesebene und der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland (TSD) auf Bundesebene auch weiterhin für Ihre Interessen einsetzen. Da wir neben Ihrer Interessenvertretung auch ein umfangreiches Serviceangebot für Sie bereitstellen, möchten wir Ihnen gerne einen Überblick darüber ermöglichen. Zugleich bietet sich Ihnen dabei die Gelegenheit, Ihre Ansprechpartner bei Tischler Nord kennenzulernen. Vielleicht kennen Sie noch nicht alle Möglichkeiten, die Sie als Tischler Nord angehörender Innungsbetrieb wahrnehmen können?

Nutzen Sie daher gerne die Gelegenheit, am Donnerstag, den 3. Februar 2022, von 15:30 bis 17:00 Uhr bei der kostenfreien Online-Veranstaltung  "Was macht eigentlich der Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen? Ihr Landesinnungsverband stellt sich vor"  Ihre Ansprechpartner und Serviceleistungen von Tischler Nord kennenzulernen.

Über diesen Teams-Teilnahmelink können Sie sich am 03.02.2022 einwählen.

Im Rahmen dieser Info-Veranstaltung werden unter anderem die nachfolgenden Leistungen/Themen angesprochen:

• Politische Interessenvertretung • Tarifpolitik und SOKA BAU
• Betriebsübergabe (intern/extern):
Was muss ich beachten? Verkauf, Pacht, vorweggenommene Erbfolge
• Gute Auslastung – unbefriedigende Ergebnisse:
Wie können Sie Ihren Betrieb krisensicher steuern?
• Wie kann ich meinen Betrieb digitaler aufstellen?• Wo liegt Optimierungspotential in meinen Prozessen?
• Was sind meine Maschinen und Anlagen aktuell noch wert?
• Der Auftraggeber ist „schwierig“ und zahlt nicht:
Wie komme ich zu meinem verdienten Werklohn?
• Der Geselle ignoriert meine Weisungen als Chef:
Soll ich abmahnen oder kündigen?
• Welche Förderungen für Aus- und Weiterbildungen gibt es?• Welchen Betrag sollte ich zum Gesellenstück meines Azubis dazu zahlen?
• Wie gestalten Sie einen überzeugenden Social Media Auftritt? • Wie beantworte ich Presseanfragen?

Technische Voraussetzungen:
Ein internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Auf dem Smartphone wird die Präsentation nur sehr klein angezeigt. Als Browser sollten Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Tischler Nord-Team